Sommerferien-Leseclub


Wildnis von Roddy Doyle
Juni 30, 2011, 1:24 pm
Filed under: Abenteuer

© cbj 2010

Um für ein paar Tage dem häuslichen Ärger mit der älteren Stieftochter zu entgehen, hat Toms und Johnnys Mutter eine Husky-Tour durch die finnische Wildnis gebucht. Am Anfang ist es ein großes Abenteuer und die Jungen haben riesig Spaß in der weißen Weite und vor allem mit den Schlittenhunden. Da passiert das Undenkbare: Ihre Mutter geht im Schnee verloren, und viel zu schnell geben die Schlittenführer die Suche auf. Nicht aber Tom und Johnny: Mit Hilfe der Huskys begeben sie sich allein auf die Suche und bringen sich dabei in Lebensgefahr.
ab 12 Jahren


3 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

ein tolles Buch, ich fand das Abenteuer mit der Husky-Schlittenfahrt spannend, aber noch anrührender wie die Familiengeschichte beschrieben wird am Anfang, wie die Patchwork-Familie Frank und Sandra mit den drei Kindern Grainne, Tom und Johnny zusammen kommen, sich entfremden und wieder finden

Kommentar von speedy gonzales

Ein Buch, das zwar nett geschrieben ist, für mich aber keine Spannung mit sich bringt. Ich hatte irgendwie nie Lust, das Buch weiterzulesen.Dennoch sind die Charaktäre gut ausgeprägt und die Geschichte gut überlegt. Würde ich eher 10-12 Jährigen empfehlen, da das Älteren zu langweilig werden könnte.

Kommentar von scusi123

stimmt, ich hätte das Buch auch eher 10 – 12 Jährigen empfohlen

Kommentar von speedy gonzalez




Hinterlasse einen Kommentar